.
  •  
  •  

Angebot Märchenerzählerin

Es war einmal eine Frau, die machte die Ausbildung zur professionellen Märchenerzählerin bei Mutabor. www.mutabor.ch

Es ist mir eine grosse Freude, Märchen zu erzählen. Gerade in der heutigen hektischen Zeit finde ich es wichtig, dass die Menschen wieder Märchen hören können, und sich Zeit nehmen für sich.

Sie werden für eine kurze Zeit in eine andere Welt begleitet, voller Zauber und Leichtigkeit.

Damit Sie Ihre eigene Fantasie, Magie, und Vorstellungskraft anregen können.

Die Märchen geben Kraft und neuen Lebensmut. Manchmal geschehen auch unvorgesehene Wunder. Lassen Sie sich überraschen.


Man kann mich buchen für :                             

Geburtstagsfeste,
Taufen,
Hochzeit,
Famillienfeier,
Weihnachtsfeier
Firmenanlass
Vereinsanlass
Ausstellung, Vernissage
Bibliothek

Ich erzähle für Kinder und Erwachsene auf Berndeutsch

Honorar gemäss Vereinbarung


Meister Fuchs hatte einmal an einem warmen Sommertag in der Schwägalp gelagert; da erblickte er neben sich eine Schnecke. Der trug er flugs eine Wette an: wer von ihnen beiden schneller nach
St. Gallen laufen könne. Topp, sagte die Schnecke und machte sich ohne Verzug auf den Weg – zwar ein wenig langsam, denn das Haus auf dem Rücken nahm sie gewohnheitshalber auch mit. Der Fuchs hingegen lagerte sich allfort gemächlich, um erst am kühlen Abend abzuziehn, und so schlummerte er ein. Diesen Anlass benützte die Schnecke und verkroch sich heimlich in seinen dicken Zottelschwanz. Gegen Abend begab sich nun der Fuchs auf den Weg und war verwundert, da er der Schnecke nirgends begegnete. Er vermutete, sie werde einen kürzern Weg eingeschlagen haben. Als er aber vor dem Tore von St. Gallen noch immer nichts von ihr sah, da wandte er sich stolz um und rief höhnisch: »Schneck, kommst bald?« »Ich bin schon da!« antwortete die Schnecke; denn sie hatte sich unvermerkt aus seinem Schwanz losgemacht und schlich gerade unterm Tor durch. Da musste der hochmütige Fuchs die Wette verloren geben.
Fabel / Tiermärchen     Otto Sutermeister

image-93909-IMG_3038.JPG